Terrifix AG

DATENSCHUTZRICHTLINIEN  UND  NUTZUNGSBEDINGUNGEN (AGB) FÜR DIE MEHRWERTDIENSTE VON TERRIFIX AG (folgend als Dienstanbieterin genannt)

Datenschutzrichtlinien- und Sicherheit

Die Dienstanbieterin ergreift alle technischen Möglichkeiten und zumutbaren Massnahmen, um
gespeicherten Daten zu schützen. Sollte es einem Dritten dennoch auf rechtswidrige Art und Weise gelingen, der Dienstanbieterin oder deren Vertragspartner gespeicherte Daten in seine Verfügungsgewalt zu bringen und oder diese Daten zu verwenden, so ist eine Haftung der Dienstanbieterin und deren Vertragspartner ausgeschlossen.

Der Kunde erklärt sich explizit damit einverstanden, dass die mit der Website der Dienstanbieterin verlinkten Vertragspartner, die gleichermassen den geltenden Datenschutzbestimmungen und Richtlinien unterliegen, Einblick in allfällige personenbezogene Daten (Informationen zu Nutzungsdaten, Identität wie Mobiltelefonnummer, Namen, E-Mailadresse, Postanschrift) des Teilnehmers haben und seine Daten, auch personenbezogene, durch die Dienstanbieterin und Vertragspartner gespeichert, gesammelt, verarbeitet und auch an Dritte weitergegeben werden können; die Nutzungsdaten des Teilnehmers anonym statistisch ausgewertet werden; die personenbezogene Datenbewirtschaftung im Rahmen der jeweiligen Richtlinien der Datenschutzgesetzgebung und der Mobiltelefongesellschaften oder bei Vorliegen einer allfällig erforderlichen Ermächtigung durch den Kunden erfolgen kann.

Die Dienstanbieterin kann Kundendaten an Behörden, Gerichten, sowie an Unternehmen, die mit der Schuldeintreibung oder der Kreditauskunft betraut sind, übergeben, wenn die Übergabe zur Geltendmachung von Forderungen erfolgt. Die Dienstanbieterin verwendet Kundendaten zur Vertrags und Gesetzeskonformen -erfüllung der angebotenen Dienstleistungen, zur Pflege der Kundenbeziehung sowie zur Unterbreitung von Angeboten. Der Kunde erklärt sich mit der Speicherung und Verwertung seiner Daten durch die Dienstanbieterin vollumfänglich einverstanden. Der Kunde kann die Nutzung und Bearbeitung seiner Daten für Marketingzwecke jederzeit untersagen. Eine entsprechende Mitteilung ist unter Angabe der Kundendaten per E-Mail: cc@terrifix.ch an die Dienstanbieterin zu richten.

Der Kunde ist ausdrücklich damit einverstanden, dass zur Gewährleistung der Kunden-zufriedenheit und zur korrekten Bearbeitung von Kundenreklamationen betreffend der erbrachten Dienstleistungen Telefongespräche aufgezeichnet werden können und der Austausch von Verbindungsdaten in Logbüchern aufgezeichnet werden darf. Solche Aufzeichnungen dürfen nur bei Kundenreklamationen und in behördlich angeordneten Verfahren verwendet werden. Die missbräuchliche Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.


1)      Geltungsbereich und Gegenstand der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Die Dienstanbieterin stellt und bietet vorwiegend erotische, non-erotische wie auch astrologische kostenpflichtige sowie gratis Dienstleistungen und Plattformen im Bereich der medialen Unterhaltung über Mehrwertdienste zur Verfügung.

Diese AGB gelten für den Bezug jeglicher Dienstleistungen, die der Kunden über jede mögliche Weise - sei es per Telefon (IVR), Internet, Mobile Internet, Mobile SMS/MMS usw. der Dienstanbieterin bezieht. Kunde ist jede natürliche oder juristische Person, die Internet-, Mobile-Internet, TV/Teletext und über Printmedien Angebote und Inhalte konsumiert, telefonische oder auch andere Leistungen in Anspruch nimmt, welche vom Dienstanbieter erbracht werden oder sich für den Bezug solcher Dienstleistungen beim Dienstanbieter registriert/angemeldet hat. Mit der Nutzung eines oder mehrerer Dienste erklärt sich der Kunde unwiderruflich und einstimmig mit der Anwendung der vorliegenden AGB einverstanden.

Der Teilnehmer von Gratiskontaktinseraten, Telefonie (IVR) und SMS Diensten erhält automatisch und kostenlos einen gratis Newsletter – in welchem er über mögliche neue dating Partner – via SMS & e-Mail regelmässig informiert wird. - sollte der Kunde kein Interesse an diesem Service haben kann er sich jeder zeit via e-Mail an cc@terrifix.ch kostenlos abmelden.

Die Dienstanbieterin akzeptiert andere diesen AGBs widersprechende, spezielle oder allgemeine Vertragsbedingungen nicht, sie haben im Verhältnis zwischen der Dienstanbieterin und dem
Kunden keine Gültigkeit. Die Dienstanbieterin bietet unter anderem Links auf Verkaufsplattformern Dritter an. Sofern Dienste der jeweiligen Dritten in Anspruch genommen werden, gelten die AGB des Dritten. Die
Dienstanbieterin vermittelt lediglich den Kontakt zu der Verkaufsplattform. Ein Vertrag kommt
zwischen dem Kunden und dem Dritten und nicht mit der mit der Dienstanbieterin zustande.

2)      Vertragsentstehungen

Durch die Inanspruchnahme der Dienstleistung (sei es telefonische, mobile Internet- Dienste etc.) kommt eine vertragliche Vereinbarung zwischen dem Kunden und der Dienstanbieterin Form frei zustande. Leistungsinhalt und Umfang ergeben sich aus den vorliegenden AGB bzw. aus allfälligen Individualvereinbarungen. Die Dienstanbieterin kann die Annahme des Vertrages von der Angabe und Verifikation verschiedener Daten des Kunden abhängig machen (Beispiel: durch Altersverifikation, Adresse, E-Mail Adresse o A.). Der Kunde versichert, dass die von ihm gemachten Angaben der Wahrheit entsprechen. Die Dienstanbieterin hat auf jeden Fall das Recht, einen Vertragsabschluss abzulehnen und ist berechtigt, jederzeit vom Vertrag zurückzutreten, sollte der Kunde bei der Anmeldung falsche Angaben gemacht haben oder sonst in irgendeiner Weise gegen diese AGB verstossen.

Der Kunde hat sicherzustellen, dass auf seiner Seite die technischen und tatsächlichen
Voraussetzungen für den Empfang und die Nutzung der Daten und Inhalte gegeben sind. Sind diese
Voraussetzungen nicht erfüllt, hat dies keinen Einfluss auf das Zustandekommen und das
Weiterbestehen des Vertrages zwischen dem Kunden und der Dienstanbieterin.

3)      Leistungen Dienstanbieterin

Im Bereich der angebotenen Dienstleistungen bietet die Dienstanbieterin dem Kunden die Möglichkeit,
verschiedene bereitgestellte, auch explizit professionell animierte Dienste in Anspruch zu nehmen. Die Dienstanbieterin hat das Recht, Art, Umfang, Preis, Bezugsbedingungen und Bezugskanäle der von ihr bereitgestellten Leistungen jederzeit zu ändern und den Zugang zu ihren Leistungen bei Zahlungsverzug, Verdacht des Missbrauchs oder aus
anderen Gründen auch gänzlich zu sperren. Beim Bezug von Leistungen können unabhängig von deren Preis, also auch bei kostenlosen Leistungen, je nach Bezugskanal Verbindungskosten, Kosten für Datendownload usw. des jeweiligen Mobilfunknetzbetreibers oder Serviceproviders anfallen, die nicht Gegenstand des Vertrages zwischen dem Kunden und der Dienstanbieterin sind. Zusätzlich kann sie den Empfang der Angebote in anderen Ländern als der Schweiz nicht gewährleisten. Für Gewinnspiel-Plattformen, bei denen Gewinnpreise ausbezahlt werden, gelten nebst diesen AGBs, zusätzliche, ergänzende Bestimmungen, die auf jeder Gewinnspielseite publiziert werden/sind.

4)      Zusendung von Werbung

Nutzt der Kunde eines von der Dienstanbieterin angebotener Dienst, so erteilt der Kunde unwiderruflich und unbefristet den Auftrag, ihm Werbung, Angebote sowie Informationen jeglicher Art zuzustellen. D.h., der Kunde erklärt sich mit dem Nutzen eines von der Dienstanbieterin gebotenen Dienst bereit, Werbung auf jeglicher aktuell gängiger Art sowie auf alle heute genutzten Medien-Kanäle wie Brief/Postweg, E-Mail, SMS/MMS und auf jedem anderen nicht genannten möglichen Weg zu empfangen. Die unbefristete und uneingeschränkte Zusendung von SMS und MMS sowie die unbefristete und uneingeschränkte Zusendung von Werbung, Angeboten, und Informationen aller Art auf dem Postwege, per E-Mail und auf jedem anderen möglichen Weg wird vom Kunden explizit als genehmigt angesehen, kann jedoch mittels E-Mail oder Anruf bei der Dienstanbieterin jederzeit beendet werden.
Nutzt der Kunde Gratiskontaktinseraten, Telefonie (IVR) und SMS Dienste, so erhält er automatisch und kostenlos einen gratis Newsletter – in welchem er über mögliche neue dating Partner – via SMS & e-Mail regelmässig informiert wird. - sollte der Kunde keine Interesse an diesem Service haben kann er sich jeder zeit via e-Mail an cc@terrifix.ch kostenlos abmelden. Die unter diesen Artikel fallende Werbung stellt keine unerwünschten Spams dar.

5)      Pflichten des Kunden

Der Kunde verpflichtet sich, die bei der Registrierung bzw. Anmeldung erforderlichen
personenbezogenen Daten wahrheitsgemäss anzugeben Der Kunde verpflichtet sich zur Zahlung des vereinbarten Entgelts. Der Kunde ist verpflichtet, gegen Missbrauch seines Festnetz-, Internet- und Mobiltelefonanschlusses geeignete Vorkehrungen zu treffen. Der Kunde ist für die Benützung seines Anschlusses selber verantwortlich und hat für dessen - auch missbräuchliche und unwissentliche - Benützung gegenüber der Dienstanbieterin auf jeden Fall einzustehen und die entstandenen Kosten zu tragen. Der Kunde anerkennt, dass er als Inhaber des Anschlusses oder des erstellten/registrierten Kontos für alle Aktivitäten, die über diesen ausgeübt werden voll verantwortlich ist, insbesondere für getätigte Umsätze, Käufe oder Vertragserweiterungen auf anderen Leistungen, Laufzeiten usw. bzw. die Bestellung von zusätzlichen kostenpflichtigen Angeboten der Dienstanbieterin. Der Kunde wird ab dem Zeitpunkt für die Leistung der Kosten befreit, ab welchem er bei der Dienstanbieterin die Sperrung des Anschlusses gemeldet hat. Die Meldung der Sperrung an die Telefongesellschaft reicht hierzu nicht aus. Die Meldung für die Sperrung eines Dienstes muss zwingend auch an der Dienstbieterin gestellt werden.
Die Dienstleistungen werden dem Kunden ausschliesslich für private Zwecke zur Verfügung gestellt.
Der Kunde darf die ihm zur Verfügung gestellten Inhalte nur für eigene Zwecke verwenden. Eine
Weitergabe der Inhalte an Dritte ist in jedem Fall nicht gestattet. Der Kunde wird darauf aufmerksam
gemacht, dass das Verbreiten pornografischen Materials nach Art. 197 StGB verboten ist. Insbesondere ist das Vorführen an Minderjährige unter Strafe gestellt. Soweit dem Kunden im Rahmen der Nutzung eines Produktes von der Dienstanbieterin ein Passwort mitgeteilt wird, ist der Kunde verpflichtet, dieses Passwort geheim zu halten. Eine Weitergabe des Passwortes an Dritte ist nicht gestattet. Erhält der Kunde Kenntnis davon, dass ein Dritter Kenntnis vom Passwort erlangt hat, ist er verpflichtet, die Dienstanbieterin umgehend zu benachrichtigen und eine Sperrung des Passwortes zu veranlassen. Bis zur Veranlassung der Sperrung durch den Kunden haftet dieser für die durch die Nutzung des Passwortes entstehenden Kosten (insbesondere bei Abruf von Produkten der Dienstanbieterin).

6)       Gewährleistung und Haftung

Für Aussagen und Angaben in den Inseraten und bereitgestellten Angeboten wird keine Haftung
übernommen. Die Dienstanbieterin übernimmt keine Garantien für den erfolgreichen,
persönlichen Kontakt zu den Members und oder Kontaktinserentinnen/Inserenten. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass manche Inserenten /Inserentinnen im Ausland wohnen und ein Pseudonym zum eigenen Schutz verwenden. Es wird den Kunden ebenfalls empfohlen, zu ihrem eigenen Schutz ein Pseudonym zu wählen.

Die Dienstanbieterin ist bestrebt, eine höchstmögliche Aktualität und Funktionsfähigkeit der
Produkte/Dienste zu bieten. Damit dies möglich ist, sind regelmässig Überprüfungen und Wartungsarbeiten erforderlich, welche die Verfügbarkeit einiger oder aller Produkte begrenzt und vorübergehend beeinträchtigen können. Bei einer Weiterleitung von Inhalten und Leistungen Dritter kann es ebenfalls zu vorübergehenden Übertragungsverzögerungen kommen. Die Dienstanbieterin ist dabei stets bestrebt, Ausfallzeiten im Interesse des Kunden möglichst kurz zu halten. Der Kunde billigt mögliche hierauf zurückzuführende Beeinträchtigungen in einem verhältnismässigen Umfang. Die Dienstanbieterin oder Anbieter haftet nicht für Systemausfälle von Netzbetreibern, Serviceprovidern o.a. Der Dienstanbieter gibt keine Gewähr, dass die Dienste ohne Unterbrechung zugänglich sind oder dass die gewünschten Verbindungen zu jeder Zeit hergestellt werden kann oder dass gespeicherte Daten unter allen Gegebenheiten verfügbar bleiben. Ein Unterbruch der Zugänglichkeit der Dienstleistungen für den Kunden berechtigt ihn nicht zum Schadenersatz.

Jede Haftung und Gewährleistung, die im Zusammenhang mit der Nutzung der Inhalte durch den Kunden entstehen könnten lehnt die Dienstanbieterin explizit ab. Dies gilt insbesondere für:

  • Inhalt der Anzeigen, welche Inserentinnen und Inserenten, seien dies Privatpersonen, Firmen oder andere, in von der Dienstanbieterin herausgegebenen Zeitschriften, Prospekten, Beilagen, Schriften, Internet und anderen Medien, veröffentlichen
  • Qualität der zur Verfügung gestellten Dienstleistungen
  • alle über Links abrufbare Drittinformationen
  • Schäden, die dem Kunden an seiner Hard- und / oder Software durch Programme der Dienstanbieterin entstehen könnten,
  • die Anonymität des Kunden.

Die Haftung für Folgeschäden und mittelbare Schäden ist in jedem Fall ausgeschlossen. Die
Dienstanbieterin übernimmt insbesondere keine Haftung für die Übermittlung beschädigter oder
schädigender Daten (z.B. Trojaner, Dialer, Viren).

7)      Urheberrechtsschutz

Die von der Dienstanbieterin zur Verfügung gestellten Inhalte sind teils oder vollumfänglich urheberrechtlich geschützt. Die Nutzung und Bezahlung der Dienste durch den Kunden hat nicht die Übertragung von
Immaterialgüterrechten zur Folge. Alle Urheber-, Nutzungs- und sonstigen Schutzrechte verbleiben bei der Dienstanbieterin bzw. deren Vertragspartner. Erlaubt im Sinne der AGB sind das Herunterladen, Speichern und Abspielen der unveränderten Programme zur eigenen Verwendung. Jede andere Nutzung, insbesondere die Weitergabe der Inhalte an Dritte (inkl. Upload im Internet usw.), ist untersagt. Ebenso ist jede kommerzielle Nutzung des zur Verfügung gestellten Inhalts verboten.

8)      Datenschutz

Die Dienstanbieterin ergreift alle technischen Möglichkeiten und zumutbaren Massnahmen um
gespeicherten Daten zu schützen. Sollte es einem Dritten dennoch auf rechtswidrige Art und Weise
gelingen, der Dienstanbieterin oder deren Vertragspartner gespeicherte Daten in seine Verfügungsgewalt zu bringen und oder diese Daten zu verwenden, so ist eine Haftung der Dienstanbieterin und deren Vertragspartner ausgeschlossen.

Der Kunde erklärt sich explizit damit einverstanden, dass die mit der Website von Dienstanbieterin verlinkten Vertragspartner, die gleichermassen den geltenden Datenschutzbestimmungen und Richtlinien unterliegen, Einblick in allfällige personenbezogene Daten (Informationen zu Nutzungsdaten, Identität wie Mobiltelefonnummer, Namen, E-Mailadresse, Postanschrift) des Teilnehmers haben können; seine Daten, auch personenbezogene, durch Dienstanbieterin und Vertragspartner gespeichert, gesammelt, verarbeitet und auch an Dritte weitergegeben werden können; die Nutzungsdaten des Teilnehmers anonym statistisch ausgewertet werden können; die personenbezogene Datenbewirtschaftung im Rahmen der jeweiligen Richtlinien der Datenschutzgesetzgebung und der Mobiltelefongesellschaften oder bei Vorliegen einer allfällig erforderlichen Ermächtigung durch den Kunden erfolgen kann.
Die Dienstanbieterin kann Kundendaten an Behörden, Gerichten, sowie an Unternehmen, die mit der Schuldeintreibung oder der Kreditauskunft betraut sind, übergeben, wenn die Übergabe zur Geltendmachung von Forderungen erfolgt. Die Dienstanbieterin verwendet Kundendaten zur Vertrags und Gesetzeskonformen -erfüllung der angebotenen Dienstleistungen, zur Pflege der Kundenbeziehung sowie zur Unterbreitung von Angeboten. Der Kunde erklärt sich mit der Speicherung und Verwertung seiner Daten durch die Dienstanbieterin vollumfänglich einverstanden. Der Kunde kann die Nutzung und Bearbeitung seiner Daten für Marketingzwecke jederzeit untersagen. Eine entsprechende Mitteilung ist unter Angabe der Kundendaten schriftlich an die Dienstanbieterin zu richten. Der Kunde ist ausdrücklich damit einverstanden, dass zur Gewährleistung der Kundenzufriedenheit und zur korrekten Bearbeitung von Kundenreklamationen betr. der erbrachten Dienstleistungen Telefongespräche aufgezeichnet werden können und der Austausch von Verbindungsdaten in Logbüchern aufgezeichnet werden darf. Solche Aufzeichnungen dürfen nur bei Kundenreklamationen und in behördlich angeordneten Verfahren verwendet werden. Die missbräuchliche Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.

9)      Preise/Tarife

Die aktuellen Preise, Tarife und deren Bestimmungen richten sich nach dem vom Kunden
abgeschlossenen Angebot und beinhalten jeweils die Schweizer Mehrwertsteuer. Die
Tarifbestimmungen sind direkt und unmittelbar dem Angebot oder dem Dienst klar und deutlich sichtbar.
Bei Inseraten gelten die im Inserat genannten Preise. Die Preise für sämtliche von der Dienstanbieterin zur Verfügung gestellten Dienstleistungen werden in der Werbung oder beim Produkt genannt. Die Dienstanbieterin behält sich das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen oder Date sowie Preise und Rabatte ohne Ankündigung vorzunehmen. Die Änderung von Steuer- oder anderen massgeblichen Abgabesätzen berechtigt die Dienstanbieterin, dessen Tarife ohne Vorankündigung anzupassen. Der Kunde hat in diesem Fall kein Kündigungs-/Rücktrittsrecht.

10)      Zahlungsbedingungen

Sämtliche Dienste werden durch Drittanbieter (TELCO / Inkassofirmen) abgerechnet. Der Kunde ist verpflichtet, an diese Gesellschaft zu zahlen. Fragen in Zusammenhang mit Rechnungen usw. sind direkt an die abrechnende Gesellschaft zu stellen, die das weitere Vorgehen bestimmen. Die dem Kunden gestellte Verrechnung bezieht sich auf den Bezug von der Dienstanbieterin angebotene Dienste (Mehrwertdienste).

11)      Sperrung

Die Dienstanbieterin hat bei Vorliegen wichtiger Gründe (z.B. widerrechtlicher Gebrauch) das Recht,
sämtliche oder einzelne Dienstleistungen einzustellen und die entsprechenden Verträge mit dem
Kunden fristlos zu kündigen. Dies gilt insbesondere bei in hohem Masse steigenden Entgeltaufkommen, das die Annahme rechtfertigt, dass der Kunde die Entgelte nicht vertragsgemäss entrichten wird, sowie bei berechtigten Zweifeln an der Zahlungsfähigkeit und Zahlungswilligkeit des Kunden. Die Dienstanbieterin und deren Vertragspartner können in solchen Fällen statt zu kündigen die Dienstleistung sperren.

12)      Salvatorische Klausel

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, so berührt dies
die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

13)      Kundendienst / Kontakt

Der Kundendienst ist unter der E-Mail Adresse cc@terrifix.ch kontaktierbar.

14)      Gerichtsstand und anwendbares Recht

Für Streitigkeiten, die sich aus dieser Rechtsbeziehung ergeben, sind ausschliesslich die ordentlichen
Gerichte im Kanton Zug - unter dem Vorbehalt abweichender zwingender Gerichtsstände -
zuständig. Auf dieses Rechtsverhältnis und die sich daraus ergebenden Rechte und Pflichten ist ausschliesslich schweizerisches Recht, unter Ausschluss von Weiterverweisungen aufgrund des Internationalen Privatrechts, anwendbar.

15) Support und Hotline

Email Kundensupport: cc@terrifix.ch
Für die SMS Dienste die über kostenpflichtige Mehrwertdienstnummern angeboten werden gelten folgende Support/Hotline Rufnummern:


Hotline:

044 581 68 08 für Kurznummer:

644; 647; 607; 691; 693; 6006; 6611

Hotline:

044 581 68 09 für Kurznummer:

288; 420; 580; 960

Hotline:

044 581 68 10 für Kurznummer:

411; 450

Hotline:

044 581 61 74 für Kurznummer:

635; 661; 695

Hotline:

044 515 21 51 für Kurznummer:

618; 625; 648

Hotline:

021 823 01 99 für Kurznummer:

440; 485; 613; 636; 641


16) Postbilling

Sämtliche Rechnungen werden durch die mit dem  Inkasso beauftragte Paymentgesellschaft, ausgestellt. Der Kunde ist verpflichtet, an diese Gesellschaft zu zahlen. Fragen in Zusammenhang mit Rechnungen usw. sind an den Kundendienst der Dienstanbieterin zu richten.
Die dem Kunden zugesandte Rechnung bezieht sich auf den Bezug von Internet-Content, die Inanspruchnahme von kostenpflichtigen telefonischen Diensten oder anderen Diensten im Rahmen von Nutzungsvorgängen, die in dem in der Rechnung spezifizierten Zeitraum zu Lasten des Telefonanschlusses bzw. zu Lasten des Internet-Anschlusses des Kunden, vom Kunden selbst oder von Personen, die Zugang zum Telefonanschluss bzw. zum Internet-Anschluss des Kunden hatten, getätigt wurden. Die Rechnung wird aufgrund der bei der Nutzung der Dienste registrierten Telefonnummer des Kunden sowie aufgrund der bei der Nutzung der Dienste gesicherten Verbindungsdaten (z.B. IP-Adresse) erstellt. Welchen Dienst der Kunde in Anspruch genommen hat und wann dies geschah, ist in der Rechnung ausgewiesen. Nicht Gegenstand der Rechnung sind die Verbindungskosten, Kosten für Datendownload usw. des jeweiligen Mobilfunknetzbetreibers oder Serviceproviders. Diese werden von den entsprechenden Gesellschaften dem Kunden direkt in Rechnung gestellt.
Der Kunde verpflichtet sich zur Bezahlung des geschuldeten Betrages innert 10 Tagen seit Zustellung der Rechnung. Kommt der Kunde seiner Zahlungspflicht nicht innert der Zahlungsfrist nach, so gerät er mit Ablauf dieser Frist ohne Mahnung in Verzug.
Bei Zahlungsverzug hat der Kunde folgende Konventionalstrafen zu bezahlen:

1.   Es wird eine Mahngebühr von CHF 15.00 pro Mahnung erhoben.
2.   Es wird ein Verzugszins von 5% p.a. erhoben.
3.   Es wird ein Verzugsschaden gemäss Art. 106 OR zur Zahlung fällig, welcher sich nach der folgenden Tabelle richtet:

Forderung von CHF.

bis CHF.

Minimum CHF.

Maximum CHF.

0.00

400.00

44.00

145.00

401.00

1'000.00

145.00

225.00

1’001.00

2'000.00

225.00

285.00

2'001.00

3'000.00

285.00

385.00

3'001.00

5'000.00

385.00

575.00

5'001.00

7'000.00

575.00

685.00

7'001.00

10'000.00

685.00

825.00

10'001.00

20'000.00

825.00

1'375.00

20'001.00

50'000.00

1'375.00

2'600.00

Ab 50'001.00

 

2'600.00

6% des 50'000.00 übersteigenden Betrages

Nach erfolglosen Mahnungen wird die Forderung zum weiteren Inkasso an ein Inkassoinstitut übergeben. Durch dieses erfolgen höchstens zwei weitere Mahnungen. Mit Versand jeder Mahnung werden durch das Inkassobüro weitere Kosten in Rechnung gestellt, die durch den säumigen Kunden zu bezahlen sind. Bleiben auch diese Mahnungen erfolglos, wird der Kunde betrieben. Mit Einleitung der Betreibung werden zusätzliche Kosten und die Gebühren des Betreibungsverfahrens fällig. Erhebt der Kunde Rechtsvorschlag, wird die Sache zur weiteren Durchsetzung an einen Rechtsanwalt weitergeleitet. Dies ist beauftragt, unter Kosten- und Entschädigungsfolgen zu Lasten des Kunden sämtliche zivil- und strafrechtlichen Schritte zur Durchsetzung der Forderung gegen den Kunden einzuleiten.
Die Dienstanbieterin ist berechtigt, die Dienste zu sperren und/oder vom Vertrag zurückzutreten, falls der Kunde mit der Zahlung einer Rechnung in Verzug gerät oder das ihm gewährte Kreditlimit überschreitet.

17) Für Kunden in Oesterreich:

1. Hinweis auf § 5e KSchG (Rücktrittsrecht im Fernabsatz):

Kunden, die Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes sind, können von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag (oder Haustürgeschäft) binnen 7 Werktagen (Samstag gilt nicht als Werktag) zurücktreten. Die Rücktrittsfrist beginnt bei Verträgen über die Lieferung von Waren mit dem Tag ihres Eingangs beim Verbraucher, bei Verträgen über die Erbringung von Dienstleistungen mit dem Tag des Vertragsabschlusses. Die fristgerechte Absendung der Rücktrittserklärung ohne Angabe von Gründen genügt (§ 5a - 5 i KSchG).
Bei dem Rücktritt vom Vertrag durch den Kunden ist dem Vertragspartner ein angemessenes Entgelt für die Benützung, einschließlich einer Entschädigung für eine damit verbundene Minderung des gemeinen Wertes der Leistung zu bezahlen; die Übernahme der Leistungen in die Gewahrsame des Verbrauchers ist für sich allein nicht als Wertminderung anzusehen.
Ein Rückbehaltungsrecht steht dem Kunden nicht zu. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden.

2. Hinweis für Verbraucher gem. § 5f KSchG/Kein Rücktrittsrecht:

Der Verbraucher hat kein Rücktrittsrecht bei Verträgen über Dienstleistungen, mit deren Ausführung dem Verbraucher gegenüber vereinbarungsgemäß innerhalb von sieben Werktagen (§ 5e Abs. 2 erster Satz) ab Vertragsabschluss begonnen wird, Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von der Entwicklung der Sätze auf den Finanzmärkten, auf die der Unternehmer keinen Einfluß hat, abhängt, Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden, die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde, Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Software, sofern die gelieferten Sachen vom Verbraucher entsiegelt worden sind, Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierte mit Ausnahme von Verträgen über periodische Druckschriften (§ 26 Abs. 1 Z 1), Wett- und Lotterie-Dienstleistungen sowie Hauslieferungen oder Freizeit-Dienstleistungen (§ 5c Abs. 4 Z).
Der Text des KSchG zur Ansicht:
http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10002462)


Link AGB German: http://terrifix.ch/agbs.htm

Update: Juli2013


Terrifix AG Postfach CH-6301 Zug | Kontakt | © 2014